Engagement für eine starke Region

Soziales Engagement ist viel mehr als nur der „gute Zweck“. Mit der Unterstützung von Vereinen, Initiativen und Organisationen rund um unsere Unternehmenssitze tragen wir dazu bei, dass die Region ein lebenswerter Ort bleibt. Wir möchten, dass Familien sich hier wohl fühlen und der Standort so auch für Arbeitnehmer und Auszubildende attraktiv bleibt.

Gerne unterstützen wir daher Sportvereine, freiwillige Feuerwehren oder heimische Brauchtumspflege seit vielen Jahren personell und finanziell. Aber auch die aktive Arbeit in der Flüchtlingshilfe, Schulsozialarbeit und Kulturförderung sind uns eine Herzensangelegenheit.

Wir engagieren uns für regionale Events wie das jährlich stattfindende Reitturnier Balve Optimum und machen uns stark für Jugendsport-Programme. Durch die Gründung der „e.holding Fußballschule“ in Kooperation mit der Hönnequellschule Neuenrade können sich Kinder und Jugendliche nicht nur vereinsorganisiert sportlich betätigen.

Darüber hinaus bestehen intensiv gelebte Schulkooperationen mit der Hönnequellschule sowie der Realschule Balve. Wir bieten Technik-Workshops, Betriebsbesichtigungen und die Bereitstellung von Praktika und Plätze für Berufsfelderkundungstage.