Zuwachs in der Holding Unternehmensführung

In der Echterhage Gruppe haben sich einige personelle Änderungen ergeben. Im Zuge einer konsequenten Unternehmensentwicklung, wurde die nächste Mitarbeitergeneration in die Geschäftsleitung berufen. Im Rahmen des zweiten After-Work-Meetings erläuterte Geschäftsführer Jürgen Echterhage den Mitarbeitern die Neuigkeiten.

Zum 16.06.2016 wurde Sebastian Janik in die Geschäftsführung der e.holding berufen. Bisher war Herr Janik als Prokurist und kaufmännischer Leiter in der Unternehmensgruppe tätig und war bereits in dieser Position für das operative Geschäft der Holding verantwortlich. Die Berufung in die Geschäftsführung ist nunmehr ein konsequenter Schritt, um die Unternehmensnachfolge frühzeitig zu sichern.

Zeitgleich hat Peter Matwich mit Wirkung zum 16.06.2016 die Einzelprokura für das Unternehmen DST Dauermagnet-SystemTechnik GmbH erhalten. Er ist bereits in der Position des Vertriebsleiters tätig. Die Prokura bringt das uneingeschränkte Vertrauen von Geschäftsführer Jürgen Echterhage zum Ausdruck. Peter Matwich verantwortet nun das gesamte operative Geschäfts des Unternehmens.

Auch bei unserer Full-Service-Marketing-Agentur plakart hat sich eine personelle Änderung ergeben. Jens Büttner, langjähriger Prokurist bei der Werbeagentur, ist ebenfalls zum Geschäftsführer bestellt worden. Neben Ruth Echterhage als Gesellschafterin, übernimmt Jens Büttner die Agenturleitung und wird auch weiterhin mit seinem Team kreative Marketinglösungen für die plakart Kunden entwickeln.

Weiterhin ist Frank Plesker zum 01.07.2016 bei der Generalbauunternehmung Müther GmbH & Co. KG in die Geschäftsführung eingetreten und übernimmt gemeinsam mit Manfred Höne die Leitung des Unternehmens. Seit Juli 2015 besitzt ECO.PLAN 100% der Gesellschaftsanteile und kann somit kurzfristiger und konsequenter den Baubeginn steuern und die Facharbeiter entsprechend schnell auf den Baustellen einplanen.

Jürgen und Ruth Echterhage freuen sich auf eine weiterhin persönliche und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Veröffentlicht: 10. Juli 2016

Zurück