„Mit uns läufts flüssig“: Holding e.runners beim 17. AOK Firmenlauf in Lüdenscheid dabei

24°C und beste Stimmung – beim Firmenlauf in Lüdenscheid herrschten am Freitag ideale Laufbedingungen. Auch 13 Mitarbeiter der Echterhage Gruppe fanden sich unter den knapp 6000 Teilnehmern. Organisiert von den Turboschnecken Lüdenscheid, ist der Lauf über die Jahre hinweg zu einer Institution geworden.

Als sich um 19.30 Uhr die Masse auf dem Rathausplatz in Lüdenscheid in Bewegung setzte, zeigten auch die Holding Mitarbeiter ihre Fitness. 5,6 Kilometer galt es zu bewältigen – bergauf und bergab, einmal quer durch die Lüdenscheider Innenstadt. Dabei galt es nicht unbedingt ein gutes (Zeit-)Finish hinzulegen, sondern viel mehr ging es um den Teamgeist und den Spaß an der Bewegung. Dass es alle unversehrt ins Ziel geschafft haben, krönte den tollen Lauf, der im Anschluss mit ein paar (alkoholfreien) Bieren seinen gemütlichen Ausklang gefunden hat.

Veröffentlicht: 08. Juli 2019

Zurück